blogstaben

März 1, 2007

was für ein früchtchen.

Filed under: Sven Petke — Linus @ 9:25 pm

normalerweise bin ich selten auf focus. regt mich immer masslos auf und ich brauche dann immer eine weile um wieder runter zu kommen. genauso wie dieses mal.

Der stellvertretende Vorsitzende der brandenburgischen CDU, Sven Petke, hat einen „Online-Pranger“ gefordert.

da schauen wir doch mal wer das ist.

1.Hit = Wiki: Petke und dem Landesgeschäftsführer der CDU Rico Nelte wurde vorgeworfen, die für CDU-Landesvorstandsmitglieder eingehende elektronische Post ohne deren Wissen überwacht und teilweise auch zurückgehalten zu haben.

2.Hit = Wiki: Sven Petke wurde gesperrt. Ist als Beobachtungskandidaten gelistet und er steht in den Vandalismusmeldung. hier seine Benutzerbeiträge. passt irgendwie.

3.Hit = Presse: „Demokratie lebt vom Wettbewerb“. …Sie sollen Landtagszuschüsse für ein Bürgerbüro kassiert haben, das gar nicht existierte.

4.Hit = Leserbrief: 2004 wurde Petke wegen Beleidigung angezeigt, danach verdiente er sich die nächste Beleidigungsanzeige ujetzt hört man, dass er den Rangsdorfer Schulleiter Ditmar Friedrich als „kleinen verschissenen Beamten“ bezeichnete, weil dieser Petke daran zu erinnern hatte, dass Wahlkampf an Schulen nicht zulässig ist.

4.Hit = Homestory?: Die 28jährige ist CDU-Politikerin, Familienfachfrau im Stoiber-Team UND Managerin ihres Haushaltes. Einmal in der Woche tagt der Familienrat. Koordinierungstreffen mit Lebensgefährte Sven Petke.

5.Hit = Blog: Es kann natürlich sein, dass die eMail sven.petke@lt-cdu-fraktion.brandenburg.de von der entsprechende Seite bei DPMS INFO gescannt worden ist und der Wurm automatisch an mein Postfach gelangte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich jemand in der berechtigten Annahme, dass ich glauben würde, eine Nachricht von Sven Petke erhalten zu haben und diese eMail dann als vertraulich einstufen würde, bewusst schädigen wollte.

6.Hit = CVJM: „Die 68er haben die Axt an die Familie gelegt“ Das erste Foto taucht auf.

7.Hit = BerlinOnline: Er weiß so genau wie niemand sonst, wer mit wem paktiert in seiner Partei und wer sich feindlich gesonnen ist. Er weiß, wer mit wem telefoniert und gibt seinen Getreuen Direktiven, mit wem der Kontakt zu meiden ist. … Nichts schien Sven Petke etwas anhaben zu können. Nicht die Rüge der parlamentarischen Kontrollkommission des Verfassungsschutzes. Sein Posten als Vorsitzender des Rechtsausschusses stand nicht einmal in Frage, als das gesamte Gremium sein Verhalten missbilligte. …. Der Amtsrichter zog dagegen vor Gericht. Man einigte sich gütlich: Petke zahlte 600 Euro und versprach, seine Anschuldigungen nicht zu wiederholen.

8.Hit = MerkischeAllgemeine: Vorwürfe gegen Petke richtete gestern Kulturministerin Johanna Wanka. Die elektronische Post sei in der Landesgeschäftsstelle offenbar geöffnet und gelesen worden, ohne dass sie darüber informiert worden sei…

jetzt wirds mir zu langweilig. die richtung ist zwar klar, aber mal schauen ob man da auch was pikantes googlen kann. versuchen wir mal „Sven Petke“ blog. woow, Ergebnisse 1 – 100 von ungefähr 6.910 für „Sven Petke“ blog.

Stasimanieren, Petke will einen Einbürgerungstest, wusste aber selbst den Anfang der Nationalhymne nicht, für die Datenkrakenpreis nominiert,

ohh. einige meiner feedreaderblogs hatte ihn auch schon mal wegen „rechtslastigkeit“ und totaler kameraüberwachung im visier. oder weil er einen ehemaliger Widerstandskämpfer und Überlebender von Auschwitz hindern will, zum 60. Jahrestag des Kriegsendes Frankfurt an der Oder besuchte. natürlich steht auch bei der ZAF was über ihn. 🙂 bei den juraBlogs ist er auch schon mehrere male und auf verschiedenen blogs negativ aufgefallen und diese emailschnüffelsache hier, hier, hier, hier, hier, hier hängt ihm wie eine klette am pelz.

was ist das? Sven Petke, schlägt den Europaabgeordneten Christian Ehler als künftigen Schatzmeister des Landesverbandes vor. googlen wir mal die beiden zusammen. ohh neee, das heb ich mir jetzt aber für später auf. aber vielleicht hat ja einer von euch lust dazu. 😉

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.